wns icon address red Hainstraße 2, 36251 Bad Hersfeld

wns icon phone red (06621) 73626

wns icon mail red poststelle@wns.bad-hersfeld.schulverwaltung.hessen.de

Mr. T

Hallo, mein Name ist Mr. T. Ihr fragt Euch bestimmt, wie ich zu dem komischen Namen T komme. Nun das ist ganz einfach, Wie ihr sicherlich schon erraten habt, sehe ich aus wie ein Schachturm. Damit das Ganze geheimnisvoller klingt, habe ich meinen Namen ganz einfach auf den ersten Buchstaben gekürzt. Nennt mich einfach Mr. T.

Ich spiele selber unheimlich gerne Schach und werde Euch helfen, Eure Fragen zum Schach zu beantworten und Euch Hilfestellung beim Spielen zu geben.

WNS – Schach – Mr. T

Beispiel:

Frage:

Ich weiß nicht, wie man Schach spielt. Ist es schwer?

Antwort:

Schach ist leicht zu lernen, aber bis zum Meisterspieler ist es ein langer Weg. Aber keine Angst, jeder Schritt wird genau erklärt, wiederholt und geübt. Bald schon, wirst Du in der Lage sein, Deine erste Partie zu spielen.

Vorab lernst Du einige leichte Regeln und dann musst Du nur noch drei Dinge wissen, um zu spielen: 1. Die Startposition. 2. Wie sich die verschiedenen Figuren bewegen. 3. Wie das Spiel endet. (Schach dem König!)

Und wenn du jetzt denkst, „Oh mein Gott, dass lerne ich nie“, warte ab bis du unsere Schulschachlehrer kennen lernst. Die bringen dir Schach Schritt für Schritt spielerisch und verständlich bei.

M. Ochs

Stellvertretende Schulleiterin

C. Stiebing

Hainstraße 2