wns icon address red Hainstraße 2, 36251 Bad Hersfeld

wns icon phone red (06621) 73626

wns icon mail red poststelle@wns.bad-hersfeld.schulverwaltung.hessen.de

Suchmaschine

Ähnlich wie in einer Bibliothek, in der viele Regale mit Büchern zu allen möglichen Themen stehen, gibt es auch im Internet viele Seiten zu allen möglichen Themen. Ohne Hilfsmittel ist es schwierig, ein bestimmtes Buch in der Bibliothek bzw. geeignete Seiten im Internet zu finden.

In der Bibliothek kannst Du jemanden fragen, der dort arbeitet oder Du schaust in einem Katalog oder im Computer nach.

Mit Hilfe einer Suchmaschine kannst Du Internetseiten zu bestimmten Themen suchen und finden.

So funktioniert eine Suchmaschine

Du tippst in das Suchfeld ein oder mehrere Stichworte zu dem gewünschten Thema ein. Klicke dann auf „Suchen“. Das Programm sucht für Dich geeignete Seiten aus und zeigt Dir alle Ergebnisse als Links an. Suche Dir einen Link aus und klicke diesen an. So gelangst Du automatisch auf die gesuchte Seite.

Gute Suchmaschinen für Kinder

Wenn Du zu bestimmten Themen im Internet suchen möchtest, verwende doch eine der folgenden Suchmaschinen, die Dir bei der Suche helfen:

M. Ochs

Stellvertretende Schulleiterin

C. Stiebing

Hainstraße 2
36251 Bad Hersfeld
Fax: (06621) 916387
E-Mail: poststelle@wns.bad-hersfeld.schulverwaltung.hessen.de

reguläre Unterrichtszeit:
Mo bis Fr: 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Sekretariat:
Mo bis Do: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
In den Ferien nur mittwochs:
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wichtig

Für Verlässlichkeit und eine gute Organisation melden Sie Ihr Kind bitte immer an:
Tel: 06621/7969952

Damit wir unser Ganztagskonzept weiter konkretisieren können, benötigen wir von Ihnen einige Informationen.

Bitte beachten Sie, dass wir den Bedarf auch perspektivisch ermitteln müssen, bevor wir die neuen, weitere oder veränderte Angebote planen und einrichten können.