Ganztagsangebote / Arbeitsgemeinschaften

Wir versuchen unser Angebot an Arbeitsgemeinschaften so vielseitig wie möglich zu gestalten, um die musikalischen, kreativen und sportlichen Talente unserer Schülerinnen und Schüler weiter zu fördern oder vielleicht erst aufzudecken. Unsere Schule ist für ihr abwechslungsreiches, sportliches Angebot bekannt, wie z.B. Tennis, Karate, Tischtennis, Gymnastik, Mädchenfußball und verschiedene Ballspiele.

Aktuelle Themen wie Medienkompetenz wird in unserer Internet – ABC – AG aufgegriffen und vertieft. In einem großen Musical – Projekt mit Aufführung in der Stadthalle wächst die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen eines jeden Mitwirkenden.

Die Angebote werden von Kollegen und Kolleginnen, ausgebildeten Sozialpädagoginnen und externen Personen durchgeführt.

Einen Überblick der aktuell angebotenen Arbeitsgemeinschaften erhalten Sie hier:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Tennis-AG Gemeinsam Abenteuer